E-Paper-Verkauf beim stationären Pressehändler

E-Paper in der Trafik Österreichische Presseinzelhändler können nun auch E-Paper verkaufen Media Carrier stellt ihnen dafür einen je eigenen Digitalkiosk zur Verfügung Handelsspanne wie bei Print Österreichische Pressehändler (Trafikanten) können ihren Kunden nun auch E-Paper verkaufen. Möglich macht das eine Lösung des Digitalmedien-Vertriebsdienstleisters Media Carrier. Der bietet teilnehmenden Händlern eine jeweils eigene 'Mediathek'. Wenn die Kunden des Einzelhändlers über dessen Mediathek ein E-Paper kaufen, dann erhält der Händler dafür die gleiche Handelsspanne, wie beim Verkauf des zugehörigen Printobjektes. Einige Titel können in den Händler-Mediatheken auch abonniert werden. Beim Verkauf eines Abos erhalte der Händler dann "die marktübliche Provision", sagt eine Sprecherin von Media Carrier. Damit die Käufer die virtuelle Trafik ihres Händlers auch finden, stellt Media Carrier den teilnehmenden Händlern einen QR-Code zur Verfügung, der ihre Kunden direkt dorthin leitet. Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe haben sich gut 120 Trafikanten einen eigenen Digitalkiosk einrichten lassen. Die Auswahl in diesen Digitalkiosken ist groß. Es werden jeweils hunderte digitale Magazine und Zeitungen angeboten, darunter sehr viele fremdsprachige Titel.

Themengebiete

Handel und Absatzwege