pv-digest
  • Home
  • pvd – Alle Berichte
  • Bestellen
    • Bestellen
    • Gratis testen
    • Specials
  • Passwortverwaltung
  • Services
    • one2one
    • Kurzanalysen
    • Vorschau
    • Kontakt
  • Über pvd
    • Redaktion
Ausgabe Januar 2021| Analysen und Daten

Für Paid Content deutscher Pressemedien bezahlen Leser über 700Mio€ jährlich

Über 700Mio€ jährlichen Umsatz mit ihren digitalen Presseangeboten erzielen die deutschen Publikumsverlage, wenn man die aktuellen monatlichen Umsätze der Paid Content-Angebote auf 12 Monate hochrechnet. Mit E-Papern, Paywall-Abos und Apps werden also beinahe 10% der gesamten Lesermarktumsätze der Zeitungen und Zeitschriften erzielt. Mit einem Plus von 33% im Vergleich zu unserer letzten Schätzung vor 12 Monaten wächst das Geschäft mit (vor allem) Digitalabos auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr. Wie auch in den vorangegangenen Erhebungen sind diese Umsatzwerte als fiktive Jahreswerte zu lesen, die sich aus den mit Datenstand November geschätzten Umsätzen eines durchschnittlichen aktuellen Monats errechnen [Eine solche Kennzahl ist für schnell wachsende Märkte sinnvoll. Im Startup-Bereich ist sie unter dem Begriff 'Run Rate' verbreitet.] Unser Schätzwert kommt durch eine Aufsummierung detaillierter Einzelbetrachtungen für große, prominente Angebote und pauschale Hochrechnungen auf Basis von Segmentdurchschnitten von Mengen und Preisen für kleinere Medien zustande. Aufgrund des permanenten Wachstums der Werte ist unser Schätzwert höher als die tatsächlich im jeweiligen Kalenderjahr erzielten Umsätze. Gleichzeitig liegt der neueste Wert unterhalb der für das Jahr 2021 zu erwartenden Paid Content-Umsätze. Ein realistischer Wert
  • Sie möchten weiterlesen? Bitte wählen Sie den Zugang für Abonnenten (linke Schaltfläche) oder bestellen Sie ein Abonnement (rechte Schaltfläche)

  • Zugang für Abonnenten
    (oder per Laterpay einzeln kaufen)
    Abo bestellen
    Themengebiete Analysen und Daten
    Schlagworte Paid Content Daten

    Beitrags-Navigation

    Vorheriger Artikel
    pv digest Daten Cockpits – Jahreswerte 2020
    Nächster Artikel
    Daten Cockpit Handel und Absatz

    Themengebiete:

    • Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben
    • Handel und Absatzwege
    • Analysen und Daten
    • letzte Worte
    • Branchennews & -recht
    • Meinungen
    • Editorial
    • Personalien
    • Vermischtes
    • Allgemein

    Schlagworte:

    Abomarketing (10) Churn (6) Creators (6) Digitalkioske (12) Flatrates (37) Kundenbindung (16) Micropayments/Entbündelung (11) Paid Content B2B (7) Paid Content Daten (30) Paid Content digital only (39) Paid Content Distribution (30) Paid Content Marketing (17) Paid Content PZ (19) Paid Content TZ (62) Paid Newsletter (5) PC reg.&lokal (22) Personalisierung (7) Podcasts (6) Pressehandel (49) Pricing (37)

    Linkliste

    • Impressum & Datenschutz

    pv digest Markus Schöberl - Hamburg

    © 2016 Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg - www.cvh-design.de