KN testen stationären Verkauf von Plus-Abos

Plus-Abo-Verkauf im LEH Kieler Nachrichten verkaufen Guthabenkarten für 1, 3 und 6 Monate KN+ im Handel Die Kieler Nachrichten testen seit Oktober einen stationären Vertriebsweg für ihr digitales Plus-Abo. Im 14.000qm Großflächensupermarkt Citti bereichern seitdem drei Geschenk- bzw. Guthabenkarten das Regal, in dem auch Apple, Ikea oder Amazon Guthaben- und Geschenkkarten für ihre jeweiligen Angebote vertreiben. Supermarktkunden können für sich selbst oder als Geschenk für andere Guthabenkarten à 9,99€ für einen Monat KN+, 29,99€ für drei Monate KN+ oder 49,99€ für sechs Monate KN+ erwerben. Wie bei anderen Guthabenkarten wird bei Bezahlung an der Kasse ein Freischaltcode ausgedruckt, der dann auf einer eigenen Landingpage in ein entsprechendes Abo umgewandelt werden kann. Die '#fürSHdasbeste'-Karte der Kieler Nachrichten wird über einen Dienstleister vertrieben und mit dem Supermarkt abgerechnet. Zielgruppen: Schenkende Neugierige Datensicherheits-skeptische Dajana Thiel, Vertriebs- und Marketingchefin der Kieler Nachrichten, hofft, auf diesem Weg neue Absatzchancen zu realisieren. Einerseits für Personen, die nach einem ungewöhnlichen und einfachen Geschenk suchen. Andererseits auch für solche, die aus unterschiedlichen Gründen die Karten für sich selbst nutzen möchten (um die Plus-Inhalte auch ohne Abo lesen zu

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Handel und Absatzwege