PUR-Abo-Dienstleister Contentpass wächst profitabel

Contentpass PUR-Abo-Dienstleister bündelt als Flatrate mittlerweile über 400 Websites zuletzt +100 spanische Publisher Die Geschäfte des PUR-Abo-Anbieters Contentpass nehmen deutlich an Fahrt auf. Auf seiner Website spricht das Unternehmen mittlerweile von 423 Websites, deren Inhalte man werbe- und trackingfrei nutzen kann, wenn man das PUR-Abo von Contentpass abschließt. Als wir im Oktober 2022 zum ersten Mal über Contentpass berichtet hatten, waren es noch nur 115 Websites; bei unserem letzten Bericht in der Juli-Ausgabe waren es 220. Fast 100 der jüngst neu hinzugekommenen Websites sind spanische Websites. Ein Grund für dieses Wachstum ist die spanische Datenschutzbehörde, die allen Publishern auferlegt hat, ab 11. Januar dieses Jahres eine Nutzungsoption ohne Tracking anzubieten, erzählt Contentpass-Gründer und-Geschäftsführer Dirk Freytag. Sein Unternehmen hat mit seiner dafür geeigneten Lösung 'von der Stange' viele spanische Publisher zu seinem Netzwerk hinzufügen können. spanische Datenschutzbehörde bewirkte PUR-Abo Omnipräsenz 'über Nacht' Das Vorgehen der spanischen Datenschützer hatte zur Folge, dass praktisch alle Digitalmedien des Landes von heute auf morgen von Ihren Nutzern ein Trackingeinverständnis oder ein bezahlpflichtiges No-Tracking-Abo einforderten. Das habe, wiederum laut Freytag, in den ersten Tagen, zu einer

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Flatrates

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Handel und Absatzwege