Aktuelle Paid Content-Kennzahlen von D/A/CH -Verlagen

Befragung Umfrage zu Digitalabos-KPI in den Corona-Wochen 39 Teilnehmer aus D/A/CH Ende April, vom 22.4. bis 28.4., haben das Beratungsunternehmen Vocatus und pv digest eine gemeinsame Umfrage unter ihren Kunden durchgeführt, um erste Benchmark-KPI zu den Erfahrungen mit digitalen Vertriebsangeboten in den Corona-Wochen im deutschsprachigen Markt zu erheben. Mit 39 qualifizierten Teilnehmern (27 Deutschland, jeweils 4 aus Österreich und der Schweiz, 4x keine Angabe) zeichnen die Daten gewiss kein verlässlich repräsentatives Bild. Aber im Großen und Ganzen sollten die hier vorgestellten Werte einen realitätsnahen Eindruck vermitteln. davon 21 regionale TZ Die meisten Antworten stammen von Verantwortlichen aus Zeitungsverlagen. 21 Befragte ordnen ihren Verlag in die Kategorie regionale Tageszeitung ein. [Das ist mit Abstand die größte Untergruppe der Befragungsteilnehmer. Wir haben alle im Folgenden vorgestellten Ergebnisse auch für diese Gruppe separat betrachtet. Wir haben dabei an keiner Stelle ein wesentlich abweichendes Bild vorgefunden]. 1/3 der Verlage mit Paywall haben mehr Artikel bezahlpflichtig gemacht Wie haben diese Verlage auf die Corona-Lage reagiert? Von den 30 Verlagen mit Paywall hat etwa ein Drittel mehr Artikel hinter die Paywall gestellt, also bezahlpflichtig gemacht, als

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