Bessere Ausschöpfung durch härtere Paywalls?

Verhärtung von Paywalls Die nachahmenswerte Testidee des Monats Wir haben schon mehrfach herausgehoben, dass manche australische Publisher zu den Leuchttürmen der Paid-Content-Welt gehören. Darum überrascht es uns nicht, den Test des Monats diesmal auf dem fünften Kontinent gefunden zu haben. Wobei es im strengen Sinn zwar gar kein Test, sondern nur eine Vorher-Nachher-Messung ist – die aber zu einer sehr wichtigen Frage. Vorher-Nachher-Messung bei Sydney Morning Herald und The Age Neben News Corp ist Nine Publishing der zweite australienweit bedeutende Zeitungskonzern. Nine publiziert unter anderem die großen Metropolzeitungen Sydney Morning Herald und The Age. Für INMA haben die beiden Head of Audience Lauren Vadnjal und Mex Cooper nun über beeindruckende Ergebnisse bei der Neuregulierung von Paywalls berichtet. vorher Metered Paywall Die beiden genannten Titel haben eine Metered Paywall. "Aber aus unseren Nutzerdaten haben wir gelernt, dass eine Menge unserer Websitebesucher tatsächlich regelmäßige Nutzer waren, die aktiv unsere Paywall umgehen, um gratis zu lesen. Wir wollten testen, was passieren würde, wenn wir den Zugang zu ausgewählten Geschichten weiter einschränken". hinterher Hybridmodell: Metered Paywall und Plus-Inhalte Dazu bekam die Redaktion den Auftrag,

Schlagworte

Paywallsteuerung