Heftiger Streit zwischen Händlerbündnis und Coca Cola

Lebensmittelhandel Coca Cola und Einkaufsgemeinschaft Agecore liegen im Clinch Im Lebensmittelhandel tobt ein Kampf um die Marktmacht, der zwischen der Händlerallianz Agecore und der weltweiten Top-Marke Coca Cola ausgefochten wird. Die Details sind erst einmal nicht so interessant. Es geht um Einkaufspreise, Verkaufspreise und um die Frage, wie viele Artikel aus dem mittlerweile sehr breiten Sortiment von Coca Cola ein Händler anbieten 'muss'. Agecore ist ein Bündnis marktführender Supermarktbetreiber aus ganz Europa Hochinteressant ist die Struktur dieses Konflikts unter Dinosauriern. Die Größe und Macht von Coca Cola bedarf keiner weiteren Ausführungen. Aber zum Händlerbündnis Agecore muss man wissen, dass sich da marktführende Lebensmittelhändler aus ganz Europa zusammengeschlossen haben, um gemeinsam Einkaufskonditionen zu verhandeln. Bei Agecore machen zum Beispiel der deutsche Riese Edeka, die Schweizer Coop, das französische Intermarché und andere mit, die in ihren jeweiligen Ländern eine vergleichbare Bedeutung haben. Bisher haben schon Nestlé oder die Großbrauerei AB InBev in Auseinandersetzungen mit Agecore Federn lassen müssen. Aber mit Coca Cola und seiner wahrscheinlich einzigartig 'unverzichtbaren' Marke hat sich Agecore diesmal den größtmöglichen Gegner überhaupt ausgesucht, und es hat den Konflikt

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Handel und Absatzwege