im Durchschnitt 9, im Einzelfall zwischen 1 und 19: Die E-Mail-Kommunikation während eines Probeabos

Onboarding E-Mails Erfassung der E-Mail-Kommunikation bei sieben Probeabos Für die Analyse der Multimedia-Apps von Zeitungen (vgl. S.21) hat pv digest Digitalabos für die Ausgabenprodukte von führenden deutschen und internationalen Leuchtturmmedien zur Probe bestellt und innerhalb des meist vierwöchigen Probezeitraums wieder gekündigt (zwei der Testmedien, der englische Guardian und die FAZ, hatten nur 2-Wochen-Proben im Angebot). Wir haben die Gelegenheit genutzt, bei sieben dieser Digitalabos die Begleitkommunikation ('Onboarding') zu erfassen. Beobachtungszeitraum: 30 Tage nach Bestellung bzw. 30 Tage nach Kündigung Wir haben dazu alle E-Mails registriert, die bis spätestens 30 Tage nach der erfolgten Kündigung des Probeabos versendet wurden. Nicht mitgezählt haben wir Sofort-Antwortmails, die zu einem Registrierungsbestätigungsklick auffordern oder die den Eingang der Kündigungsmail ohne Bezug auf den Vorgang bestätigen ('Wir haben Ihre Mail erhalten. Wir kümmern uns...'). In die Zählung eingehen sollten nur relevante Kampagnen-E-Mails. => insgesamt 62 E-Mails, d.h. Ø9/Medium Um die zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellten Abos vergleichen zu können, beziehen wir hier nur Onboarding-E-Mails ein, die innerhalb der ersten 30 Tage nach der Bestellung versendet wurden und E-Mails, die sich der Nachbearbeitung der Kündigung zuordnen lassen, nur

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