Kundenbindung mit ‘Post vom Verleger’

Kundenbindung Verleger der Walsroder Zeitung versendet Abonnenten-Newsletter um Gefühl zu erzeugen, "dass sie etwas Gutes tun" Der Geschäftsführer der Walsroder Zeitung verschickt an seine Abonnenten monatlich den Newsletter 'Post vom Verleger'. Der soll bei den Lesern das Gefühl erzeugen, "dass sie mit ihrem Abo nicht nur eine Gebühr entrichten, sondern dass sie etwas Sinnvolles und Gutes tun, indem sie in lokalen Journalismus investieren. Sie sollen sich als Teil unseres Verlagshauses fühlen", sagt Verleger und Geschäftsführer Kai Röhrbein. Newsletter scheint sehr beliebt zu sein Der Newsletter wird seit März mehr oder weniger exklusiv an die bezahlenden Abonnenten versendet. Die wurden vorher nicht gefragt, weswegen es nicht verwundert, dass 'Post vom Verleger' mit 4.000 Empfängern der mit Abstand der größte Newsletter der Zeitung ist (bei tagesdurchschnittlich rund 10.000 Verkäufen). Es sei aber auch der Newsletter mit den besten Öffnungs- und Klickraten sagt Kai Röhrbein gegenüber pv digest. Er ist überzeugt davon, dass diese Form der Kommunikation dazu beiträgt, die Abonnenten besser an die Zeitung zu binden. Messen lasse sich das in der kurzen Zeit, seit der es den Newsletter erst gibt nicht.

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