‘Market Based Pricing’: über die Erfahrungen deutscher Tageszeitungen mit differenzierten Abopreisen

Preisdifferenzierung im Abovertrieb der TZ …Fortsetzung zu pv digest #11/2019 In Deutschland hat sich von der Preispolitik des holländischen Verlages NRC besonders der Zeitungsverlag Aachen inspirieren lassen. Die Aachener Zeitung und die Aachener Nachrichten verzichten seit Sommer 2018 auf Prämien und incentivierte Probeangebote. Stattdessen haben alle Neukunden die Möglichkeit, die Zeitung für 29,90€ pro Monat zu abonnieren, wenn sie sich für ein oder zwei Jahre verpflichten. Wer flexibel bleiben will, der muss von Anfang an den regulären Preis von 39,90€ bezahlen. Für das E-Paper machen Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten ein vergleichbares Angebot. Statt regulär oder im Flexabo 25€ pro Monat zu bezahlen, können Neukunden wahlweise für ein oder zwei Jahre vom Preis 19,90€ profitieren. Die Angebote der Aachener Zeitungen sind offen auf der Website einsehbar. Die Neukundenangebote des Zeitungsverlages Aachen. Grafik: Zeitungsverlag Aachen. *Preise Stand 11.6.19. Das kostenlose Probeabo kann nur 1x in zwei Jahren geordert werden. Das Einstiegsangebot zu 24,90€ ist auf nicht-öffentliche, 1:1-Werbewege beschränkt (z.B. Standwerbung, Telefonwerbung). keine Zugaben, Prämien oder Proberabatte Mit dem Verzicht auf Zugaben, Prämien und kostenlose oder rabattierte Probeabos spart sich der Verlag

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