Paid Content SI-Magazine: Gardeners World bindet Printabonnenten mit Print+Digital Premium-Abo

Paid Content SI-Magazine verbreitete Überzeugung: Paid Content funktioniert nicht im SI-Zeitschriftenbereich "Paid Content funktioniert vielleicht für nationale Nachrichtenmedien oder Wirtschafsthemen, aber doch nicht für unser… [bitte setzen Sie hier eine beliebige Publikumspressekategorie ein, zum Beispiel:] Angebot rund um das Thema Gartengestaltung". Diese Überzeugung ist weit verbreitet und sicher auch durch die eine oder andere Enttäuschung nachvollziehbar. Aber wenn Special Interest-Medien den Kopf in den Sand stecken und nicht weiter zur Frage experimentieren, wie sie mit ihrer redaktionellen Kompetenz ein bezahlpflichtiges Digitalangebot herstellen können, dann verspielen sie ihre eigene Zukunft. Gardeners World hat vor einem Jahr ein Digitalabo 'Premium' gelauncht exklusive Texte werbefreie Podcasts Videoanleitungen Q&A-Videokonferenzen digital only für 4,99£ pro Monat für Printabonnenten gratis Wie es anders geht, darüber berichtete der Kundenbindungschef des britischen Magazins Gardeners World, Ed Garcia, auf dem kürzlich stattgefundenen Festival des dortigen Zeitschriftenverleger­verbandes PPA. Gardeners World hat vor einem Jahr ein digitales Bezahlangebot 'Premium' gelauncht, dass neben exklusiven Texten auch werbefreie Podcasts und Videoanleitungen, Newsletter und monatliche Frage-Antwort-Runden umfasst. Wer das nutzen möchte, der muss 4,99£ pro Monat bezahlen – oder ein Printabo abschließen. Denn die

Schlagworte

Paid Content PZ