Wallstreet:Online startet Paid Content mit PUR-Modell

Wallstreet:Online Bisher kostenlos nutzbare Website(s) starten Paid Content Seit über 20 Jahren informieren sich und diskutieren börsenorientierte Privatanleger auf der Plattform Wallstreet:Online und zugehörigen Digitalpublikationen wie finanznachrichten.de oder ariva.de. Mittlerweile können die Anleger ihre Aktiengeschäfte auch über eine zum Unternehmen gehörende Handelsplattform durchführen. Das seit Jahren profitable Digitalangebot war bisher für die Nutzer komplett gratis. Nun aber springt auch Wallstreet:Online auf den Paid Content-Zug auf. dazu Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft Dazu hat die als Aktiengesellschaft strukturierte WallStreet:Online AG (WS:O AG) eine Tochtergesellschaft gegründet. Geschäftsführer und auch Minderheitsgesellschafter dieser WallStreet:Online Publishing GmbH ist Thomas Eidloth. Der war als Marketing- und Vertriebsleiter jahrelang für das sehr erfolgreiche Paid Content-Geschäft der Börsenmedien AG verantwortlich. Mittlerweile ist Eidloth selbst erfolgreicher Publisher bezahlpflichtiger Börsendienste für Privatanleger und private 'Trader'. geplant: Paid Content in Form von Premium-Artikeln und hochpreisigen Aboprodukten Die neue GmbH soll vor allem das Inhalte-Angebot der WS:O AG erweitern. Die publiziert bisher mit einem kleinen Redaktionsteam (5 Redakteure) vor allem Meldungen aus Nachrichtendiensten. Die meisten Inhalte auf der Plattform sind bisher Beiträge von Gastautoren oder eingebundene Inhalte anderer Plattformen. Die neue Tochtergesellschaft soll

Schlagworte

Paid Content PZ