Welche Farbe hat ein Abo?

Abowerbung In Frankreich sind Abo-Bestellbuttons meistens in Gelbtönen gehalten "Senf oder kanarienfarben, Hauptsache Gelb". So fasst das französische Fachmedium La Revue des Médias die Situation in Frankreich zusammen. "Bei Le Monde, L'Équipe, beim Figaro, bei Ouest-France wie beim Parisien und bei L'Express, die Farbe ist Gesetz und überschreitet Trenngräben genauso wie verschiedene Spezialisierungen. Relaunches geschehen, Jahre vergehen, aber das Gold, die Zitrone und der Senf bleiben." Gemeint ist die Farbe, die französische Pressemedien verwenden, um ihre Aboangebote auszuzeichnen. Im Bericht tauchen zwar dann doch einigen Ausnahmen auf , aber der Gesamteindruck bleibt erhalten: in Frankreich haben Abos eine Farbe, und die ist Gelb. Wie ist es in D/A/CH? Untersuchung aller IVW und ÖAK-Paid Content-Medien und 3 Schweizer Titel Wie verhält es sich bei den deutschsprachigen Medien? Wir haben die Websites der deutschen Pressemedien, die ihre Paid Content-Zahlen an die IVW melden, unter die Lupe genommen, alle (3) österreichischen Zeitungen mit Paid Content-Meldung bei der ÖAK und drei prominente Schweizer Tagesmedien. Fazit: bunt! Das Fazit fällt wesentlich bunter aus als für Frankreich: in unseren Märkten lässt sich weit und breit keine

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