Apps und In-App-Käufe als Vertriebs­kanal: Lang­frist­analyse des pv digest-Digital­kiosk­monitorings

Analyse In-App-Verkäufe Presse-Apps Fortsetzung aus pv digest #6/2019 Fortsetzung zu pv digest #6/2019. …Dank der In-App-Käufe für das Spiegel Plus-Angebot gehört die Spiegel Online App zu den 200 umsatzstärksten iPad-Apps im deutschen Apple-Appstore. Aber noch viel erfolgreicher ist sie auf dem iPhone… Die Top-Presse-Apps auf dem iPhone Spiegel Online ist nun nach der Bild-App die umsatzstärkste Presseapp für das iPhone Auf dem iPhone sprang die Spiegel Online-App im letzten Jahr (Jahr der Einführung von Spiegel Plus) von null auf Rang drei und in diesem Jahr überholte sie die SZ.de-App der Süddeutschen Zeitung. Nach der Bild News App ist Spiegel Online mittlerweile die erfolgreichste Nachrichtenapp für das iPhone, gemessen an den in der App generierten Vertriebserlösen. Apps, die Zugriff auf Premium-Webinhalte bieten, erfolgreicher als 'Ausgaben-Apps' Der Spiegel, die Süddeutsche Zeitung und Die Welt sind in diesem Ranking mit je 2 Apps vertreten; jeweils eine App, die periodisch erscheinende Ausgaben (wöchentlich, täglich) in einer für das Smartphone optimierten Version anbietet. Und mit einer anderen App, die den Zugriff auf die Webinhalte für das Smartphone optimiert. In allen drei Fällen, das ist auffällig,

Themengebiete

Analysen und Daten