Churnquoten in der Streamingindustrie

Churn bei Netflix&Co Spezialanalysefirma Antenna kennt das Aboverhalten von 5Mio US-Amerikanern => 'repräsentative' Analysen zur Videostreamingindustrie Das noch sehr junge (Gründung 2019) Analyse-Unternehmen Antenna will die 'Subscription-Economy' mit Marktdaten versorgen, die im Allgemeinen eher unzugänglich sind. Dazu stützt es sich nach eigenen Angaben auf ein Konsumentenpanel, das 5Mio US-Amerikaner umfasst, die es Antenna erlaubt und ermöglicht haben, ihre Finanztransaktionen anonymisiert auszuwerten. Für diese Personen kann Antenna somit nachvollziehen, für welche Abonnements sie wie viel bezahlen, wann sie welches Abo abschließen und auch wieder kündigen. Diese Daten rechnet Antenna dann – selbstverständlich 'repräsentativ gewichtet' - auf die Gesamtheit aller US-Konsumenten hoch. Das Startup konzentriert sich momentan auf Daten aus der Welt der Videostreaminganbieter. Wir haben erstmals in der Juli-Ausgabe 2020 über Benchmarkwerte aus der Streamingindustrie berichtet, die auf Antenna-Daten beruhten. Nun hat Antenna neue Daten in Form eines Jahresreports zur Videostreamingwirtschaft 2021 publiziert. Die Videostreaminganbieter haben mindestens beim Thema Churn eine große Gemeinsamkeit mit allen Digitalpresseabo-Anbietern. Der Antenna-Bericht legt den Eindruck nahe, dass sie dieses Thema branchenweit nicht besser im Griff haben, als die Paid Content-Anbieter aus der Publishing-Welt. ØChurnquote von

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