Wie viele Nutzer bezahlen in Deutschland für welche Paid Content-Angebote?

Paid Content Deutschland Studie des OVK: Der 'Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.' (OVK) hat eine eigene Untersuchung zur Bezahlbereitschaft für Paid Content in Deutschland vorgelegt. Wie bei vielen solcher Studien steht dabei die Frage im Vordergrund, ein wie großer Anteil der Bevölkerung für digitalen Journalismus bezahlt. Wie bei praktisch allen vergleichbaren Studien stammen die Daten aus einer 'repräsentativen' Online-Befragung (in diesem Fall 3.000 Online-Nutzer ab 16 Jahren). Im Unterschied zu vielen Studien folgt diese der bei pv digest übliche Definition und fasst unter Paid Content nicht nur Online-Abos, sondern alle digitalen journalistischen Angebote, besonders auch E-Paper. 75% Nutzer redaktioneller Inhalte davon 21%, die bezahlen (d.s. 16% aller Internetnutzer) Drei Viertel der Befragten nutzen laut Studienbericht 'redaktionelle Inhalte im Internet'; rund 16% aller Internetnutzer sollen dafür bezahlen (d.s. 21% aller 'Nutzer von redaktionellen Inhalten'). die meisten bezahlen für E-Paper Die originellste Fragestellung der Studie bezieht sich auf die Produkte, für die bezahlt wird. Demnach überwiegen immer noch die Abonnenten der E-Paper von Zeitungen und Zeitschriften die Anzahl der Abonnenten von Online-Angeboten hinter Paywalls. Mit deutlichem Abstand folgen Podcasts und Newsletter,

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