“Der langweilige Kram funktioniert oft besser als das innovative Zeug.” Über die INMA Global Media Awards

INMA prämiert Abowerbeideen Bei Branchenpreisen gibt es nur Gewinner. Da sind zum ersten die ausgezeichneten Unternehmen oder Produkte. Und zum zweiten auch die zweiten und dritten Plätze und nicht selten für viele übrige wenigstens ein Platz auf der vor der finalen Preisverleihung veröffentlichten 'Shortlist'. Nicht selten können sich so ein halbes Dutzend Firmen oder Produkte im Licht eines einzigen Preises sonnen. Wenn die Preisverleihung ordentlich und in der physischen Welt inszeniert wird, dann ist sie auch für das Publikum ein Erlebnis. Professionelle Moderatoren verbreiten Oscar-Verleihungs-würdige Stimmung. Und nach den ganzen Reden folgt ein opulentes Büfett. Sonnen kann sich aber auch der Preisverleiher. Denn mit dem Verleihen eines Preises verleiht man sich selbst die Verleihwürdigkeit; man signalisiert, dass man sich für eine Instanz hält, die die Kompetenz und das Renommee hat, darüber zu entscheiden, wer eines Preises würdig ist (und wer nicht). INMA vergibt bei Global Media Awards jährlich 60 erste Preise Ob schon einmal jemand alle im B2B-Sektor verliehenen Preise zusammengezählt hat? Wohl kaum. Versuchte er das, dann würde er oder sie möglicherweise bei den Global Media Awards der INMA

Themengebiete

Meinungen