Eine Checkliste für die Gestaltung von Abobestellseiten

Aboshopgestaltung Tipps zur Gestaltung einer umwandlungsstarken Abo-Bestellseite: Madeleine White vom französischen Paywalldienstleister Poool, pvd-Lesern aus früheren Ausgaben bereits als Gastautorin bekannt, stellt in einem bilderreichen Beitrag Best Practices zur Gestaltung von umwandlungsstarken Bestellseiten für Digitalaboanbieter vor. Die Bildbeispiele stamme von internationalen Medien, einige wenige Tipps (zum Beispiel 'Bevorzugen Sie selbstverlängernde Abonnementmodelle') befolgen fast alle Digitalpresseanbieter im deutschen Sprachraum bereits. Aber in ihrer Gesamtheit ist Whites Sammlung eine gute Checkliste für jeden Paid Content-Anbieter. Whites Empfehlungsliste ist in 6 Oberpunkte mit jeweils mehreren Unterpunkten gegliedert. Wir präsentieren sie hier als Checkliste und verweisen für eventuelle Klärfragen auf den ausführlichen (englischsprachigen) Originalbeitrag. Wie man erfolgreiche Abobestellseiten gestaltet einfach bedienbar 1) Einfach und leicht zu bedienen Fragen Sie nur unverzichtbare Informationen ab Alle Dateneingaben erfolgen auf einer Seite Denken Sie auch an eine mobil-optimierte Version der Bestellseite (und aller anderen Umwandlungsschritte natürlich auch) Klicken geht vor Tippen – fragen Sie sich, wie Sie die Daten erheben können, ohne dem Nutzer viel Mühe zu bereiten vertrauenerweckend 2) Vertrauensbildung und Transparenz Machen Sie ganz deutlich, wie viel Sie abbuchen werden, wann und wie oft sie

Schlagworte

Abomarketing

Themengebiete

Meinungen