Fever Pit’ch Nutzer akzeptieren Paid Content

Fever Pit'ch: kostenloser täglicher Fußballnewsletter empfiehlt Artikel anderer Medien Unter den prominenten deutschen Journalisten ist es nicht nur Gabor Steingart, der sich im eigenen Namen und (zunächst) verlagsunabhängig mit einem Newsletterangebot selbstständig gemacht hatte. Mit deutlich weniger Aufmerksamkeit bedacht wird der ehemalige Funke Sportchef und vorherige Sport Bild-Chefredakteur Pit Gottschalk mit seinem im November gestarteten täglichen Fußballnewsletter Fever Pit'ch. Neben einem eigenen Kommentar zu einem aktuellen Thema stellt er darin jeweils 5-10 Artikel anderer digitaler Sportmedien vor und verlinkt nach einer kurzen Einleitung auf die jeweiligen Beiträge. Mittlerweile soll der Newsletter 20.000 Empfänger haben. Wie Gabor Steingart hat Gottschalk mittlerweile bei einem großen Unternehmen angedockt. Anders als Steingart allerdings im Januar 2020 als angestellter Chefredakteur beim Sportfernsehsender Sport1. Seinen Newsletter versendet er weiterhin. Frage an die 20.000 Leser: sollen auch bezahlpflichtige Inhalte empfohlen werden? Mitte Februar thematisierte Gottschalk darin eine spannende Frage: "Guten Morgen, liebe Fußballfreunde! Gelegentlich weise ich im Fever Pit'ch Newsletter auf Artikel hin, die hinter einer Pay Wall (sic!) erschienen und nicht kostenlos im Internet zu lesen sind. Zuletzt haben sich einige Leser darüber beklagt, dass diese

Themengebiete

Meinungen