In die digitale Distribution investieren!

digitale Distribution Auch digitale Distribution kostet Geld; im ø der Medienindustrie 25% In seinem 'Reader First Initiative'-Newsletter beschäftigt sich der INMA-Experte Greg Piechota mit den Kosten digitaler Distribution. In einem 2019 erschienenen Buch habe ein Wissenschaftler als Schätzwert für die gesamte Medienindustrie einen Wert von durchschnittlich 41% vom Umsatz genannt, der für die Inhalte-Distribution als Kosten anfalle. Für physische Medien seien es 48%, für digitale Medien dagegen zwar nur 25% aber eben nicht 0%, wie es "Mythos von den entfallenden Grenzkosten" behaupte, schreibt Piechota. Für ihre Printprodukte haben Verlage Distributionskosten bis zu 50% Mit knapp der Hälfte vom Umsatz bewegt sich der Wert für physische Güter in der Größenordnung der kombinierten Handelsspannen im Presseeinzelhandel. Er ist auch nicht allzu weit entfern von den Kosten des Printabonnementvertriebs. Piechota zitiert drei aktuelle Angaben von INMA-Mitgliedern, die ihm 30%-40% Distributionskostenanteil am Umsatz für ihre Printzeitungsabos genannt hätten. online nur 5-10%??? Für ihre Onlineinhalte dagegen würden die gleichen drei Verlage Kosten in Höhe von nur 5% bis 10% der Umsätze veranschlagen. "Dürfen wir erwarten, dass die digitalen Distributionskosten so niedrig sind?", fragt Piechota. Die

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