Leserstimmen zu pv digest

  • “Als Abonnenten der ersten Stunde erwarten wir jeden Monat gespannt die neueste Ausgabe von pv digest. Informativ werden hier aktuelle Themen, Analysen und Stellungnahmen – übersichtlich und komprimiert – zusammengefasst und kommentiert. Ein Informationsdienst, der in der Medienbranche nicht mehr wegzudenken ist. Gerade im digitalen Umfeld sehr hilfreich für die Praxis.” (Georgios Athanassakis, Vertriebsleiter Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH)
  • “pv digest hat sich sehr schnell für mich zu einem der wichtigsten Brancheninformationsdienste entwickelt. Für mich besonders wichtig ist die umfassende und internationale Auswahl an Themen rund um die Vermarktung von Printprodukten. Hier ist pv digest als Informationsquelle für mich nicht mehr wegzudenken.” (Jörg Braun, Geschäftsleitung PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KG)
  • “Eine der wenigen Publikationen, die ich schon am Erscheinungstag von vorne bis hinten durchlese.” (Stefan Buhr, Leiter Vertriebsmarketing Spiegel Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co KG)
  • “pv digest, ein Informationsdienst, der monatlich einen umfassenden Überblick über Nachrichten, Analysen und Meinungen rund um den Vertrieb von digitalen und gedruckten Presseprodukten gibt und auch den Buchbereich beleuchtet.” (Mathias Gehle, Gründer und Inhaber MCW Retail Medien- und Convenience-Werkstatt, gegenüber netzwirtschaft.net auf die Frage: ‘Gib uns doch bitte eine Empfehlung für einen Blog / eine Newsseite / ein Fachmagazin, mit dem/der Du Dich zu Fachthemen gerne informierst ‘)
  • “Ich habe lange gezögert, aber … pv digest hat mich letztlich überzeugt. Vor allem durch die großflächig fundierte Analyse und direkte Einordung von Branchentrends. Der immer präsente Blick über den Tellerrand rundet für mich das Produkt ab. Weiter so, pvd.” (Carsten Groß, Geschäftsführer MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH)
  • “Nachdem Sie mich damals hinreichend hartnäckig vom Bezug Ihres pvd überzeugt haben, melde ich mich heute einmal. Ich möchte Ihnen ein ausgesprochenes Kompliment machen. Der Dienst ist fundiert, bietet einen ziemlich kompletten Überblick und ist – was ich besonders schätze – meinungs- und analysestark. (…) Sie legen dankenswerter Weise den Finger in diese Wunden und machen deutlich, welche Nebelkerzen immer wieder gezündet werden. Und das ist bitter nötig, unsere zutiefst verunsicherte Branche greift lieber zum markigen Bullshit als zur kritischen Reflektion. Gleichzeitig zeigen Sie auf, welche Wege begehbar sind. Nutzwert ist also gegeben.” (Gerrit Klein, Geschäftsführer Ebner Verlag GmbH & Co. KG)
  • “Medien, die ich gerne online und offline lese, sind u.a. The Economist, Die Zeit, pv digest, gründerszene” (Martin Lange, Geschäftsführung BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG gegenüber netzwirtschaft.net auf die Frage: ‘Gib uns doch bitte eine Empfehlung für einen Blog / eine Newsseite / ein Fachmagazin, mit dem/der Du Dich zu Fachthemen gerne informierst ‘)
  • “Ich war von Anfang an angetan von der ausführlichen und fundierten Berichterstattung in diesem Newsletter. Als Vertriebsverantwortlicher erhält man hier nicht nur einen Überblick über die aktuellen Themen der Branche, sondern erfährt auch gut recherchierte Details und Hintergründe, die man in anderen ‘Branchendiensten’ selten findet. Für mich ist pv-digest eine unverzichtbare Informationsquelle geworden.” (Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter Süddeutsche Zeitung GmbH)
  • “Ich wollte mich kurz melden und Ihnen ein Kompliment für Ihren neuen Infodienst aussprechen. Ist wirklich sehr lesenswert: kompakte und wirklich relevante Facts, eine gute Mischung aus dem klassischen Printbusiness und dem Zukunftsfeld Digital. Sehr gut recherchiert und aufbereitet. Weiter so!” (Tobias Mai, Geschäftsführer Strategische Vertriebssteuerung Burda GmbH)
  • “pv-digest fasst für mich alle Entwicklungen des Zeitungsvertriebs kompetent zusammen. Die Kommentare von Markus Schöberl helfen mir bei der Meinungsbildung in einen sehr dynamischen Geschäftsfeld. Der Dienst gehört deshalb zu meiner Pflichtlektüre.” (Andreas Müller, Geschäftsführer Zeitungsverlag Aachen GmbH)
  • “pv digest ist mit seinem fundierten Überblick sicherlich einer der versiertesten und relevantesten Informationsdienste für alle Themen rund um den Pressevertrieb. Ich gratuliere zum 4. Geburtstag und freue mich auch in den nächsten Jahren auf strukturierte und äußerst kompetente Recherchen, Einordnungen und Analysen der Branche.” (Nils Oberschelp, CEO DPV Deutscher Pressevertrieb)
  • “Ich schätze pv digest seit Beginn wegen seiner Übersichtlichkeit und der Möglichkeit, alle Informationen nach Interessensgebieten zu ‘filtern’. pv digest ist ein Branchenmedium welches ich nicht mehr missen möchte.” (Wolfgang Rick, Geschäftsführer Morawa Holding GmbH)
  • “pv digest belegt für mich eindrucksvoll: Eine fundierte Recherche mündet in konkrete aktuelle und wertvolle Informationen für eine definierte Zielgruppe. Wertvoll ist für mich, was Entwicklungen und Veränderungen erklärt und Einordnung ermöglicht. Für ein kleines Verlagshaus ohne Stabsstellen bleibt das nahezu unverzichtbar!” (Klaus Rieping, Geschäftsführer Ibbenbürener Volkszeitung)
  • “Wir brauchen in der Branche Informationsdienste, die Hintergründe transparent machen und zugleich einen schnellen Überblick liefern. Mit dem monatlichen Pressevertrieb im Überblick schafft es Markus Schöberl, diese so gegensätzlichen Anforderungen perfekt miteinander zu verbinden. Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich auf jede Ausgabe.” (Ulla Strauß, Vorstand United Kiosk AG)
  • “pv digest bietet nicht nur hochinteressante Informationen und Analysen, sondern besticht insbesondere auch durch die Kommentierungen “pvd meint…” . Die Lektüre widerlegt Pessimisten, die glauben, aus dem Pressevertrieb sei die Luft raus. Herzlichen Glückwunsch!” (Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e. V.)
  • “pv digest macht seinem Namen alle Ehre: immer perfekt durchdacht, aber manches muss danach erst verdaut werden:-)!” (Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien VDZ – Verband Deutscher Zeitschriftenverleger)

Themengebiete

Kurzanalysen