Marktdaten zu Paid Content-Angeboten weltweit: PwC’s Global Media and Entertainment Outlook

Die weltweit meistzitierte Studie zu Paid Content ist der Digital News Report des Reuters Institute for the Study of Journalism. Die wesentlichen Daten darin beruhen auf Nutzerbefragungen, die erheben sollen, wie hoch der Anteil der Personen in einem Land ist, die für Online-Nachrichten bezahlt haben. Diese Studie zeichnet sich durch systematische Unplausibilitäten aus, wie wir in der Juli-Ausgabe zum wiederholten Mal gezeigt haben. PwC mit komplexer, wenig transparenter aber iGuG plausibler Datensammlung Die weltweit umfassendste Studie [bei weitem nicht nur] zu Paid Content ist der Global Entertainment & Media Outlook des Beratungsunternehmens PwC. Der präsentiert Umsatzschätzungen für sämtliche Mediengattungen und zahlreiche Staaten und Regionen weltweit. Die Datengrundlage dieser Studie ist komplex und wenig transparent. In der Methodenbeschreibung der Studie heißt es: "Daten stammen in erster Linie aus öffentlich zugänglichen Informationen von Verbändern und Regierungsbehörden…. Zusätzlich wurden Interviews mit relevanten Organisationen, Regulierern und führenden Playern durchgeführt, um Erkenntnisse und Schätzwerte zu generieren, die öffentlich nicht verfügbar sind." Diese Studie zeichnet sich durch plausible Größenordnungen und Entwicklungen im Zeitverlauf aus – das haben wir mehrfach verprobt, vgl. dazu bspw. unsere Vorjahresausgabe. Die

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Paid Content Daten

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Analysen und Daten