Oliver Wyman: Franzosen und junge Leute haben die meisten Digitalabos

Studie zu Digital-aboverbreitung [Hinweis: trotz intensiven Kontakts mit der Pressestelle von Oliver Wyman ist es uns nicht gelungen, den Aktualitätsgrad der hier berichteten Daten zweifelsfrei zu bestimmen. Die Daten stammen teils aus einer Befragung, die Mitte 2022 durchgeführt wurde, teils wurden sie aber auch bereits im Mai 2022 veröffentlicht und müssen damit älter (Vorjahr?!) sein.] Oliver Wyman legt ländervergleichende Analyse vor Oliver Wyman hat sich unter die Beratungsfirmen gemischt, die mit einer Erhebung von Daten zur Medienindustrie auf sich aufmerksam machen wollen. Im Rahmen einer "Global Household Media Survey Analysis" wurden je mindestens 1.000 Haushalte in verschiedenen Ländern weltweit u.a. befragt, welche Digitalabos jeweils genutzt werden. Wie bei allen derartigen Erhebungen ist die Datenqualität hinterfragenswert. Unterstellt man aber, dass die in dieser Studie erhobenen Daten wenigstens miteinander vergleichbar sind, dann finden wir darin doch einige bemerkenswerte Beobachtungen: 1. Je jünger die Befragten sind, desto mehr Digitalabos nutzen sie je jünger, desto mehr Digitalabos 2. Presseabos sind ungefähr so verbreitet wie Digitalspieleabos nur eine Minderheit mit Digitalpresse- und Spieleabos wenn Digitalpresseabo, dann in der Hälfte der Fälle sogar mehrere 3. Etwa

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Analysen und Daten