Washington Post/Arc XP zu Kundengewinnung & Kundenbindung: pragmatisch sein! Auf die Inhalte kommt es an.

Erfahrungswerte zum Digitalabogeschäft Washington Post ist mit Arc XP auch SaaS-Anbieter Die von Amazon-Gründer Jeff Bezos 2013 übernommene Zeitung Washington Post betreibt nicht nur das erfolgreiche eigene Paid Content-Geschäft. Sondern sie verkauft auch die Nutzung ihrer Content- und Digitalabomanagementplattform Arc XP an andere Verlage. Darunter sind prominente Kunden, zum Beispiel der deutsche Zeitungskonzern Madsack oder die größte spanische Zeitung El País. White Paper zu Abogewinnung & -bindung In Zusammenarbeit mit Digiday hat Arc XP nun eine White Paper veröffentlicht, das einen "Führer für Verlage durch Akquisition und Kundenbindung verspricht" . Das PR-Dokument beinhaltet leider keine Zahlen und noch nicht einmal nachvollziehbare Informationen aus dem externen Kundenkreis der Plattform. Aber es bietet eine Reihe konkreter Ratschläge, für die es sich auf Erfahrungswerte und Ausführungen der bei der Washington Post für das Abogeschäft verantwortlichen Personen stützt. Wir gehen davon, dass es sich hier um belastbare Erfahrungswerte handelt, die sinnvolle Handlungsempfehlungen für jeden Paid Content-Publisher darstellen. Tipps Abogewinnung wichtiger erster Schritt: registrierte (Noch-Gratis-)Nutzer gewinnen der Registrierungsprozess muss einfach und reibungslos sein registrierte Nutzer müssen sich auf allen Wegen einfach anmelden können viel wichtiger

Themengebiete

Meinungen