Zurück im Rampenlicht: Micropayments/Einzelartikelverkauf

Micropayments / Einzelartikelverkauf aktuelles Trendthema: Micropayments Bsp1: Medienjournalist Markt Sternberg "Das andere Trendthema im Moment [pvd: neben der Fußball-WM] sind Micropayments, ein Thema, das immer wieder einmal seinen kurzen Moment im Rampenlicht hat, bevor es wieder ausglüht". So teasert die aus den letzten beiden Ausgaben bekannte Poool-Managerin Madeleine White einen Beitrag des in den USA prominenten Medienjournalisten Mark Sternberg (Adweek) an. Der schreibt ohne erkennbaren Anlass zum x-ten Mal Argumente auf, warum der Einzelverkauf journalistischer Artikel 'nicht funktionieren kann' [zum Beispiel, dass man einer Artikelüberschrift nicht ansehen könne, ob der Artikel sein Geld wert sei mit der Folge, dass Enttäuschung und Käuferfrustration beim Einzelartikelverkauf journalistischer Texte geradezu vorprogrammiert seien. Bsp2: Tech-Experte Brian Morrissey Interessant ist weniger, was Sternberg über Micropayments denkt als die Tatsache, dass das Thema ohne erkennbaren Anlass derzeit an allen Ecken und Enden auftaucht. Auch einer der Säulenheiligen der Techbloggerszene, Brian Morissey, widmete Micropayments eine aktuelle Ausgabe seines sehr erfolgreichen Newsletters The Rebooting. Immerhin präsentiert er originellere Gedanken als Sternberg. So fügt Morrissey der Liste der Argumente, warum das Modell 'nicht funktionieren kann', die Behauptung hinzu, dass

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